Übergabe "Oskar-Müller-Weg" zum Ehrenmal

20. 12. 2022

Feierliche Übergabe des Oskar-Müller-Weges an die Stadt Bad Laasphe

 

Am 01. Dezember 2022 wurde der fertiggestellte barrierefreie Zugang und Rundgang des Ehrenmales feierlich an die Stadt Bad Laasphe übergeben.

Diesem neuen Weg wurde der Name „Oskar-Müller-Weg“ zur Erinnerung und Würdigung des Gründers und ersten Vorsitzenden der BAG verliehen.

Eckart Lenk (1. Vorsitzender der BAG) würdigte in seiner Ansprache die 272 Arbeitsstunden der BAG-Mitglieder und die Hilfe der Firmen Multibau, Weber (Bereitstellung der MuckTrucks) und Böhl (Sponsoring des Splits) welche in dieser kurzen Zeit den Weg nach Feierabend und an den Wochenenden realisiert haben. Dabei wurden 17 m³ Split bewegt und 160 m² neu gepflastert.

Der 2. Vorsitzende der BAG, Daniel Heinelt erinnerte in seiner Rede an die Verdienste von Oskar Müller für Bad Laasphe und die BAG (den vollständigen Text der Rede kann man weiter unten lesen).

Das Restaurant Lahnstuben half zur Finanzierung mit einer „Schnitzelspende“: Für jedes verkaufte Schnitzel ging 1 Euro an die BAG. Frank Barth von den Lahnstuben  überreichte den Scheck in Höhe von EUR 1.100,00 an die BAG.

Scheck #2

Aber auch das öffentliche Leben dankte der BAG und ihres Einsatzes zum Gelingen des neuen Weges:

Die zweite stellvertretende Landrätin Waltraud Schäfer und Frau Margot Leukel in Vertretung des Bürgermeisters von Bad Laasphe richteten Grüße aus und bedankten sich für die außergewöhnlichen Leistungen der BAG für die Stadt Bad Laasphe.

Bei kalten und heißen Getränken, sowie Metbrötchen und Würsten für die zahlreichen Gäste endete die Übergabe und Einweihung des „Oskar-Müller-Weges“.

 

 

Bild zur Meldung: Übergabe "Oskar-Müller-Weg" zum Ehrenmal

Fotoserien


Übergabe "Oskar-Müller-Weg" (20. 12. 2022)

Übergabe barrierefreier Zugang "Oskar-Müller-Weg"